TVW 1847 - Schwimmen

Informationsportal

Verhaltenskodex

Code of Conduct – Rule No. 1

Zu jedem Trai­ning wird Pünkt­lich­keit erwar­tet! Soll­te es ein­mal nicht mög­lich sein, pünkt­lich zu Trai­nings­be­ginn im Schwimm­bad zu sein, wird um Mit­tei­lung beim Trai­ner gebe­ten!

Code of Conduct – Rule No. 2

Soll­te ein Trai­ning nicht wahr­ge­nom­men wer­den kön­nen, soll­te sich bei den Trai­nern – vor Trai­nings­be­ginn – abge­mel­det wer­den.

Code of Conduct – Rule No. 3

Jeder soll­te zu Beginn und Ende des Trai­nings begrüßt bzw. ver­ab­schie­det wer­den.

Code of Conduct – Rule No. 4

Die Trai­nings­uten­si­li­en müs­sen in jedem Trai­ning voll­stän­dig sein und lie­gen vor Trai­nings­be­ginn ein­satz­be­reit am Becken­rand.

Code of Conduct – Rule No. 5

Die Lei­nen müs­sen eigen­ver­ant­wort­lich und ohne wei­te­re Anwei­sun­gen vor Trai­nings­be­ginn ins Becken gezo­gen wer­den, damit pünkt­lich mit dem Schwimm­trai­ning begon­nen wer­den kann.

Code of Conduct – Rule No. 6

Jeder Sport­ler wärmt sich eigen­stän­dig vor dem Trai­ning / Wett­kampf­start auf.

Code of Conduct – Rule No. 7

Es soll­te recht­zei­tig und ohne mehr­ma­li­ge Auf­for­de­rung geduscht wer­den, sodass jede/r pünkt­lich zum Trai­nings­start ins Was­ser kann.

Code of Conduct – Rule No. 8

Trink­fla­schen, Schwimm­bret­ter und wei­te­re Trai­nings­uten­si­li­en soll­ten nach dem Trai­nings­en­de eigen­stän­dig weg­ge­räumt und auf Besitz kon­trol­liert wer­den.

Code of Conduct – Rule No. 9

Im Trai­ning und auf Wett­kämp­fen wird ziel­ge­rich­tet ein- und aus­ge­schwom­men!

Code of Conduct – Rule No. 10

Lei­ne zie­hen, lau­fen, abkür­zen und sons­ti­ges Schum­meln sind uner­wünscht und nicht ziel­füh­rend.

Code of Conduct – Rule No. 11

Auf die Toi­let­te wird am Ende der jewei­li­gen Schwimm­se­ri­en, ein­zeln oder wäh­rend der Toi­let­ten­pau­se und mit Abmel­dung beim Trai­ner, gegan­gen!

Code of Conduct – Rule No. 12

Die Zim­mer im Trai­nings­la­ger und auf Wett­kampf­fahr­ten wer­den so ver­las­sen, wie sie vor­ge­fun­den wur­den – SAUBER und auf­ge­räumt!

Code of Conduct – Rule No. 13

Jeg­li­cher Müll und Unrat, per­sön­li­che Din­ge, Medail­len etc. wer­den aus dem Ver­eins­bus nach Been­di­gung der Fahrt mit­ge­nom­men!

Code of Conduct – Rule No. 14

Auf Wett­kämp­fen wird das Ver­eins­out­fit getra­gen und den Wett­kampf­be­din­gun­gen (Hal­len- /Freibad) ange­passt. Geschlos­se­ne Schu­he gehö­ren zur Wett­kampf­aus­rüs­tung.

Code of Conduct – Rule No. 15

Sie­ger­eh­run­gen sind Bestand­teil der Wett­kämp­fe und wer­den wahr­ge­nom­men!

Code of Conduct – Rule No. 16

Starts kos­ten Mel­de­geld! Die­se sind aber in der lang­fris­ti­gen Trai­nings- und Wett­kampf­pla­nung ein­ge­ar­bei­tet und wich­tig! Nehmt daher bit­te jeden Start ernst – auch wenn die Tages­form wegen der Trai­nings­be­las­tung kei­ne neu­en Best­zei­ten zu las­sen soll­te!

Code of Conduct – Rule No. 17

Den Anwei­sun­gen der Trai­ner ist Fol­ge zu leis­ten. Im Anschluss an das Trai­ning / den Wett­kampf kann ger­ne in Ein­zel­ge­sprä­chen zwi­schen Trainer/Sportler auf Fra­gen / Kri­tik ein­ge­gan­gen wer­den!

Code of Conduct – Rule No. 18

Auf Ver­an­stal­tun­gen reprä­sen­tie­ren wir uns als Team uns soll­ten als sol­ches wahr­ge­nom­men wer­den. Daher sit­zen wir zusam­men und feu­ern uns gegen­sei­tig an!

Code of Conduct – Rule No. 19

Die Älte­ren / „Gro­ßen“ sind Vor­bild für die jün­ge­ren / „Klei­nen“ und tra­gen Mit­ver­ant­wor­tung für die Ein­hal­tung des Ver­hal­tens­ko­dex!

Code of Conduct – Rule No. 19

WICHTIG — Spass haben, gut und mit freu­de trai­nie­ren und die Punk­te 1 — 19 ver­in­ner­li­chen.

Soll­te es Pro­ble­me beim Ein­hal­ten des Ver­hal­tens­ko­dex geben, wer­den die Trai­ner, mit ver­schie­de­nen Erin­ne­rungs­hil­fen, das Gedächt­nis auf­fri­schen!
Es soll­te jeder Stolz dar­auf sein, für den TV Wetz­lar star­ten zu kön­nen und unse­ren Ver­ein dem­entspre­chend nach innen und außen prä­sen­tie­ren.
Wir sind ein Team und trai­nie­ren für den gemein­sa­men Erfolg.

 

Down­load: Ver­hal­tens­ko­dex TVW aktu­ell 07 2017