TVW 1847 - Schwimmen

Informationsportal

Infos KW49-2021

Lie­be Schwimmfreunde,

bei den heu­ti­gen Bezirks­meis­ter­schaf­ten in Kirch­hain konn­ten wir erneut auf der Erfolgs­wel­le schwimmen 😊

Bei der Titel­ver­ga­be im Bezirk im Jahr­gang und der offe­nen Klas­se sowie der DMSJ (Deut­scher­Mann­schafts­wett­be­werb­Schwim­men­Ju­gendund Junio­ren) konn­te unser Team mit zahl­rei­chen Best­zei­ten und Rekor­den sowie zahl­rei­chen Sie­gen über­zeu­gen. Dies­mal allen vor­an Emma Nikles, die über 50m und 100m Rücken neue Ver­eins­re­kor­de auf der Kurz­bahn auf­stell­te – herz­li­chen Glückwunsch!

In der Ent­schei­dung der Staf­feln bei der DMSJ haben wir als ein­zi­ges Team im Bezirk West Mann­schaf­ten an den Start bekom­men, die ent­spre­chend auch alle Ren­nen für sich ent­schei­den konn­ten. Gegen die Mann­schaf­ten des SCW Esch­born gab es span­nen­de Ren­nen bei denen wir immer zumin­dest den zwei­ten Platz errei­chen konn­ten 😊 In de Fern­wer­tung mit den ande­ren Teams aus Hes­sen Nord, Süd und Mit­te wird es wohl mor­gen das Gesamt­ergeb­nis für Hes­sen geben. Viel­leicht hat es auch da für einen Sprung auf das Trepp­chen der vir­tu­el­len Hes­sen­meis­ter­schaf­ten der DMSJ gereicht, ich wer­de euch sobald die End-Ergeb­nis­se fest­ste­hen informieren!

Alles in allem haben wir heu­te einen sehr guten Jah­res­ab­schluss fei­ern kön­nen! Dank an alle Kampf­rich­ter und Herrn For­muz­al als Läu­fer für die Unter­stüt­zung heu­te vor Ort, die Piz­zen zu Mit­tag habt ihr euch alle red­lich ver­dient – der TVW ist erneut die kla­re Num­mer 1 im Westen 😊

Für fünf unse­rer Akti­ven steht vom 17.–19.12.2021 noch ein Inter­na­tio­na­ler Wett­kampf in Genf/Schweiz auf dem Pro­gramm. Lia­na, Cla­ra, Egor, Moritz und Niklas sind für die Hes­sen­aus­wahl nomi­niert und wer­den dort noch­mal an den Start gehen. Als Trai­ner wur­de ich vom Ver­band nomi­niert und darf die fünf, zusam­men mit den wei­te­ren Hes­si­schen Schwimmer/innen, begleiten.

In der neu­en Woche geht es daher mit dem Trai­ning wei­ter, wir nähern uns dem Jah­res­en­de und daher ein paar vor­ab Infos für euch:

Das letz­te Trai­ning der Hob­by­grup­pen und der L3 fin­det am Diens­tag, den 21.12.2021, im Euro­p­a­bad Wetz­lar statt. Die Leis­tungs­grup­pen haben noch Trai­ning bis zum 23.12.2021. Wie­der los geht es dann direkt am 27.12.2021 bis zum 30.12.21 im West­bad in Gie­ßen. Die Trai­nings­zei­ten zwi­schen den Jah­ren schick ich euch noch­mal in der nächs­ten Woche als Über­sicht zu. In der ers­ten Janu­ar­wo­che fin­det KEIN Trai­ning daheim statt, da wir in die­ser Zeit auf Ski­frei­zeit in der Schweiz sind. Die­se fin­det, Stand jetzt, ganz regu­lär statt. War­ten wir mal ab was die Zeit noch so bringt, aber ich blei­be da positiv 😊

Ger­ne möch­te ich noch­mal an die Jah­res­spen­de erin­nern, ich hat­te euch ja schon ein­mal die His­to­rie und Infos dazu per mail geschickt. Falls hier noch jemand aktiv wer­den möch­te sagen wir als Abtei­lung schon ein­mal „Dan­ke“ und bedan­ken uns sehr herz­lich bei den vie­len, die bereits gespen­det haben – Danke 😊

Wir konn­ten unser Trai­ner­team erwei­tern in den letz­ten Wochen und Mona­ten. Neu im Team ist nun Marei­ke Ulb­rich, die Diens­tags und Frei­tags in Wetz­lar sowie Don­ners­tags in Gie­ßen bei den Nach­wuchs­grup­pen aktiv ist. Ein ganz neue Grup­pe haben wir auf­grund der vie­len Neu-Anmel­dun­gen in der Alters­klas­se der 5–7 Jäh­ri­gen gegrün­det. Die­se trai­niert aktu­ell immer Frei­tags von 17.30–18.30 im Euro­p­a­bad Wetz­lar. Dafür haben wir mit Kris­ti­na Her­mann eine neue Übungs­lei­te­rin in unse­ren Rei­hen – herz­lich Will­kom­men im Team und viel Spaß mit der Kids 😊

Trai­ning in die­ser Woche ist dann wie nach­fol­gend auf­ge­führt. Beach­tet bit­te – die­se Woche ist 3x Früh­trai­ning (Di/Mi/Fr), am Mitt­woch ist im West­bad für die L2/3 am Nach­mit­tag KEIN Trai­ning, die L1 hat am Mitt­woch von 15.45–16.35 Ath­le­tik-/Kraft­trai­ning vor dem Schwimm­trai­ning in der Spil­burg, am Frei­tag haben alle Leis­tungs­grup­pen von 16–18 Uhr Trai­ning im West­bad in Gie­ßen und am Sams­tag ist eine Ein­heit im West­bad. Treff­punkt am Sams­tag ist um 11.30, damit wir vor­her mal wie­der gemein­sam ein biss­chen Ath­le­tik am Becken­rand machen kön­nen.  

Die Akti­ven der L3 (oder wer es am Frei­tag gar nicht nach Gie­ßen schaf­fen soll­te) mel­den sich bit­te bei mir, dann schreib ich einen Plan und Ihr könnt die­sen im Euro­p­a­bad wäh­rend der Trai­nings­zeit schwimmen!

Mo16.00–17.30L1 — Kraft­trai­ning, Spil­burg — Luca/JuliaWetz­lar
 16.00–17.00L3 — Schwimm­trai­ning — UweWetz­lar Europabad
 16.00–18.00L2 — Schwimm­trai­ning — UweWetz­lar Europabad
 18.00–20.00L1 — Schwim­men — UweWetz­lar Europabad
Di06.00–07.15L1,2 — Schwim­men — UweWest­bad Gießen
 16.00–18.00L2,3 — Schwimm­trai­ning — MelanieWetz­lar Europabad
 17.00–19.00L1 — Schwimm­trai­ning — MelanieWetz­lar Europabad
 16.00–19.00Hob­by- und Brei­ten­sport — Hr. Fel­ten und Co.Wetz­lar Europabad
Mi06.00–07.15L1,2 — Schwim­men — MelanieWest­bad Gießen
 15.45–16.45L1 — Kraft­trai­ning, Spil­burg — Luca/JuliaWetz­lar
 17.00–19.00L1 — Schwim­men — Luca/JuliaWetz­lar Europabad
Do16.00–18.00L2,3 — Schwim­men — Mela­nie & MareikeWest­bad Gießen
 17.00–19.00L1 — Schwim­men — UweWetz­lar Europabad
Fr06.00–07.15L1,2 — Schwim­men — UweWest­bad Gießen
 16.00–18.00L1,2 — Schwim­men — Uwe, MelanieWest­bad Gießen
 17.00–19.00Hob­by- und BreitensportWetz­lar Europabad
Sa11.30–14.00L1,2 — Schwim­men — Mela­nie (Uwe)West­bad Gießen
So FREI :-) 

Soll­tet Ihr Fra­gen haben mel­det euch 😊

Kommentare sind deaktiviert.

Diese Webseite verwendet Google Analytics. Möchtest Du nicht weiter getrackt werden klicke hier!