TVW 1847 - Schwimmen

Informationsportal

Corona-News KW50-2020

Lie­be Schwimmsportgemeinde,

die Ver­öf­fent­li­chun­gen und Ent­schei­dun­gen der Bun­des- und Lan­des­re­gie­run­gen geben für unse­ren schö­nen Schwimm­sport lei­der kei­nen Anlass zur Hoff­nung. Die aktu­el­len Ver­ord­nun­gen blei­ben sicher­lich bis zum 10.01.2021 bestehen. Bis zum dem Ende der Weih­nachts­fe­ri­en kön­nen wir also kein regu­lä­res Trai­ning anbie­ten, die Schwimm­bä­der blei­ben bis zu die­sem Zeit­punkt geschlos­sen. Der Nut­zer­kreis des Pro­fi- und Spit­zen­sports darf wei­ter­hin schwim­men gehen, solan­ge man ein Schwimm­bad fin­det, wel­ches dafür öff­net. Wir als Schwimm­ab­tei­lung des TVW sit­zen daher sprich­wört­lich mit den meis­ten unse­rer Mit­glie­der “auf dem tro­cke­nen”!
Covid 19 hat aber auch die Schwimm­ab­tei­lung “infi­ziert”. Wir haben in der Leis­tungs­grup­pe einen posi­ti­ven Fall, der nun für zwei Wochen in häus­li­cher Qua­ran­tä­ne sitzt. Wir wün­schen wei­ter­hin gute Bes­se­rung und einen mil­den Verlauf.

Hof­fent­lich hat­tet Ihr ges­tern trotz­dem einen schö­nen Niko­laus­tag. Der Niko­laus wäre ja sonst auch, wie immer, zu uns ins Schwimm­bad gekom­men, auch das ist die­ses Jahr lei­der ausgefallen ☹

Aber kom­men wir mal zu den posi­ti­ven Din­gen inner­halb unse­rer Abteilung 

😊

Am Diens­tag, den 15.12.2020, fin­det die Sport­ler­eh­rung der Stadt Wetz­lar statt. In die­sem Jahr ist mit Moritz Wrzes­niew­ski auch ein Akti­ver der Schwimm­ab­tei­lung nomi­niert. Die Sport­ler­eh­rung fin­det in die­sem Jahr digi­tal statt. Die Live­über­tra­gung wird zu sehen sein unter https://youtu.be/YSeLnwRbnZQ  Über­tra­gungs­be­ginn ist um 20:15 Uhr. Ihr könnt euch ger­ne reinklicken.

In die­ser Woche star­tet die Aus­bil­dung des Deut­schen Schwimm­ver­ban­des für die neu­en A‑Lizenztrainer. Die A‑Lizenz ist die höchs­te Lizenz­stu­fe im Deut­schen Schwimm­ver­band. Pro Lan­des­schwimm­ver­band dür­fen an die­ser Aus­bil­dung immer nur max. zwei Trai­ner teil­neh­men, die Aus­bil­dung fin­det in der Regel nur alle zwei Jah­re statt. In Deutsch­land gib es aktu­ell ca. 250 Schwimm­trai­ner mit einer A‑Lizenz. In die­sen eli­tä­ren Kreis hat es nun Han­nah Ney geschafft, wor­über wir uns sehr freu­en. Die Aus­bil­dung läuft bis Mit­te des nächs­ten Jah­res und umfasst eine vir­tu­el­le Lern­pha­se sowie prak­ti­sche Tei­le an den Olym­pia­stütz­punk­ten in Hei­del­berg, Ham­burg und Mag­de­burg. Wenn alles gut läuft haben wir dann im August 2021 zwei Übungs­lei­ter mit A‑Lizenz, die sich ehren­amt­lich für den TVW engagieren 

😊

Am 17.12.2020 lei­tet Han­nah für die Deut­sche Schwimm­trai­ner­ver­ei­ni­gung schon mal einen Online-Vor­trag — Infos dazu https://www.hessischer-schwimm-verband.de/ausschreibung-der-dstv-zum-swiminar-die-leistungsentwicklung-von-deutschen-nachwuchsathleteninnen-in-abhaengigkeit-von-u-a-ihrer-hauptschwimmart-vereinsgegebenheiten‑u/

Über die Rewe-Akti­on “Schei­ne für Ver­ei­ne” kann auch der TV Wetz­lar und in die­sem Fall auch die Schwimm­ab­tei­lung von eurem Ein­kaufs­ver­hal­ten pro­fi­tie­ren. Soll­tet Ihr also Gut­schei­ne von Rewe haben gebt Sie dem TVW, ent­we­der über die Rewe-App zuord­nen oder bei uns abgeben!

Die neue TV Aktu­ell soll noch in die­sem Jahr ver­sen­det wer­den. Auch hier wird die Schwimm­ab­tei­lung wie­der gut in Word und Bild ver­tre­ten sein. Wie bei den letz­ten Aus­ga­ben wird sich die Schwimm­ab­tei­lung auch dies­mal wie­der um den Ver­sand küm­mern — ich wer­de das Team dafür ent­spre­chend informieren 

😉

Erin­nern möch­te ich euch noch­mal die Info zur Jah­res­spen­de (habt ihr alle per Mail bekommen). 

😉

Ver­sucht euch fit zu hal­ten und bleibt gesund und mel­det euch bei Fra­gen, Anre­gun­gen oder Kritik

Vie­le Grüße

Kommentare sind deaktiviert.

Diese Webseite verwendet Google Analytics. Möchtest Du nicht weiter getrackt werden klicke hier!