TVW 1847 - Schwimmen

Informationsportal

Infos KW 06–20

Ein sehr erfolg­rei­ches DMS-Wochen­en­de liegt hin­ter uns und wir haben unse­re Zie­le — Klas­sen­er­halt mit allen Teams — sou­ve­rän erreicht!

In der 2. Bun­des­li­ga Süd konn­ten unse­re Män­ner einen her­vor­ra­gen­den 6. Platz errei­chen. Mit der Unter­stüt­zung eini­ger Schwimm­freun­de aus der Schweiz war schon vor dem ers­ten Start klar, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Der Seni­or im Team, Kon­stan­tin Veit, knack­te zum ers­ten Mal in sei­ner Schwimm­kar­rie­re die 1‑Mi­nu­ten-Mar­ke über 100m Schmetterling.…das ist eben die DMS! Alle Zei­ten und Ergeb­nis­se fin­det Ihr auf hier auf unse­rer Home­page. Moritz, Niklas und Leon haben mit neu­en Best­zei­ten eben­falls zum sehr guten Abschnei­den bei­getra­gen! Mei­ner herz­li­cher Dank geht aber beson­ders an Cedi, Ivo, Kje­til, Maxi­me, Gabi und Thier­ry — schön, dass Ihr unse­ren DMS Spruch “Du bist nicht Du, wenn Du nicht für uns schwimmst” direkt umge­setzt habt 😊 und nun auch #team­wetz­lar seid 😊 — nächs­tes Jahr heisst es dann wie­der “2.Liga”!!

Trotz des kurz­fris­ti­gen Aus­falls von Emma Nikles haben unse­re Mädels in der Ober­li­ga Hes­sen ordent­lich abge­lie­fert und mit Platz sie­ben ein sehr gutes Ergeb­nis erzielt! “Oldie” Ele­na Pepp­ler ist immer noch unse­re schnells­te Brust­schwim­me­rin und hat mit Sarah B. und Svea den eige­nen Fan­club dabei, Tina hat auch gezeigt dass Sie immer noch schnell unter­wegs ist und zusam­men mit Jule S., Julia, And­reea, Hele­ne, Lisa, Liv und Isa­bel­le haben die Mädels ganz star­ke Leis­tun­gen gezeigt! Auch hier tre­ten wir 2021 wie­der in der Ober­li­ga Hes­sen an! 

In der Lan­des­li­ga Hes­sen konn­ten wir heu­te eben­falls als ach­ter locker den Klas­sen­er­halt fei­ern! Neu­zu­gang Kea­nu Wit­tig (Jg.2005) hat mit zwei neu­en Best­zei­ten einen Super-Ein­stand gehabt. Mich per­sön­lich erfüllt es immer wie­der mit Stolz, wenn die “alten” für die DMS die Bade­ho­se raus­ho­len. Leo Schnei­der, Georg Bud­den­siek und Miguel Bal­ser haben wich­ti­ge Punk­te für das Team geholt, Dan­ke Jungs! Cle­mens als jüngs­ter in der Ober­li­ga, Finn und Egor für 2S und 4L und Luca haben mit star­ken Leis­tun­gen und neu­en Best­zei­ten alles gege­ben — auch hier wer­den wir 2021 wie­der in der Lan­des­li­ga mit unse­rer 2. Gar­de dabei sein!

Vie­len Dank auch an Daph­ne und Mat­thi­as, unse­re KaRis am Wochen­en­de!

Nun heißt es nächs­te Woche in Fran­ken­berg, dass die Mädels eben­falls noch­mal alles geben und wir nach 3x Nicht­ab­stieg auch noch einen Auf­stieg in die­sem Jahr fei­ern kön­nen 😊 oder? Alle Infos dazu kom­men im Lau­fe der Woche! Der Ver­eins­bus fährt, wer mit will mel­det sich bei mir!

Dann gibt es noch eine klei­ne Ände­rung. Der Wett­kampf in Pisek für die klei­nen fin­det am 28.03.2020 statt, also Fahrt vom 27.–29.03.2020 — ich hof­fe, dass trotz­dem alle die sich ange­mel­det haben dabei sind!?
Am 15./16.02.2020 sind die Hes­si­schen Meis­ter­schaf­ten der lan­gen Stre­cken. Ich mel­de alle Sportler/innen, die eine Pflicht­zeit haben bzw. Mas­ters sind 😊 Soll­te jemand an die­sem Wochen­en­de nicht schwim­men kön­nen, dann gebt mir bit­te eine Info!

Trai­ning in die­ser Woche ist wie folgt:
Mo   16.00–18.00     L2 — Uwe                                Wetz­lar
        16.00–17.00     L3 — Uwe                                Wetz­lar
        16.00–17.30     L1 — Land­trai­ning, Spil­burg — Han­nah    Wetz­lar
        18.00–20.00     L1 — Uwe, Han­nah                        Wetz­lar
Di    06.00–07.15     L1,2 — Han­nah                           West­bad
        16.00–18.00     L2,3 — Kon­ni, Luca                      Wetz­lar
        17.00–19.00     L1 — Han­nah, Kon­ni                      Wetz­lar
        17.00–19.00     N, Hob­by — Hr. Fel­ten, Aaron, Mat­thi­as, Kla­ra,  Sil­ke         Wetz­lar
Mi   16.00–18.00     L2,3 — Uwe (mit Ath­le­tik)               West­bad
        16.45–19.00     L1 — Han­nah (mit Ath­le­tik)              Wetz­lar
Do    16.00–18.00     L2,3,N — Mela­nie, Kon­ni, Han­nah West­bad
        17.00–19.00     L1 — Uwe                                Wetz­lar
Fr    06.00–07.15     L1,2 — Uwe                              West­bad
        16.00–17.00     L1 — Land­trai­ning, Spil­burg —  Han­nah    Wetz­lar
        17.00–19.30     L1, N — Han­nah, Hr. Fel­ten, Kla­ra,  Aaron     Wetz­lar
        16.00–18.00     L2,3 — Uwe  West­bad
Sa      11.00–19.30    L1‑3 — Trai­nings­tag (10€ mit­brin­gen)    West­bad
So                      DMS bezirks­li­ga / Frei 😊

Kommentare sind deaktiviert.

Diese Webseite verwendet Google Analytics. Möchtest Du nicht weiter getrackt werden klicke hier!