TVW 1847 - Schwimmen

Informationsportal

Infos KW 23–19

Wie­der eine Woche rum, wie­der die Wochen­in­fo für euch!

Sport­ler­wahl Lahn-Dill

Unter http://www.ksb-sportjugend.net/wetzlar/umfrage_wetzlar.php ste­hen auch eini­ge Sportler/innen von uns zur Wahl. Das Schö­ne dar­an – ihr dürft jeden Tag abstim­men – nutzt doch bit­te die­se Opti­on und stimmt für Oli­ver, Emma und die Staf­fel! Der Link darf ger­ne geteilt wer­den!

Wett­kampf Geln­hau­sen und Süd­deut­sche Frei­was­ser in Hed­des­heim

Alle Infos zu den bei­den Wett­kämp­fen kom­men im Lau­fe der Woche zusam­men mit den Mel­de­er­geb­nis­sen!

Stütz­punkt Wetz­lar – Schul­sport­zen­trum

Nach den Som­mer­fe­ri­en wird sich in Wetz­lar viel tun, gera­de auch was das Stütz­punkt­sys­tem und den Schul­sport angeht. Finn Hepp­ner wird als ers­ter Schwim­mer in eine der neu­en Sport­klas­sen in die Ober­stu­fe der Goe­the­schu­le wech­seln. Dort hat er dann, zusam­men mit einem wei­te­ren Schwim­mer, eine zusätz­li­che Schwimm­trai­nings­ein­heit am Vor­mit­tag und zwei wei­te­re Schul­sport­stun­den „Athletik/Kraft“ mit allen aus sei­ner Sport­klas­se – zusätz­lich zu dem regu­lä­ren Sport­un­ter­richt. Auch an der Schwing­bach­schu­le in Rech­ten­bach haben wir uns ein­brin­gen kön­nen und könn­ten auch dort zusätz­li­ches Schwimm­trai­ning (im Hal­len­bad Hüt­ten­berg) anbie­ten! Drit­te sport­be­ton­te Schu­le ist die Lahn­tal­schu­le Lahn­au, die eben­falls geson­der­ten Sport­un­ter­richt in einer rei­nen Sport­klas­se anbie­ten wird. Soll­tet Ihr also bei der Schul­wahl der Zukunft Inter­es­se an die­sen Ange­bo­ten haben und/oder bereits auf einer die­ser Schu­len sein, kann ich euch ger­ne wei­ter­füh­ren­de Infor­ma­tio­nen geben. Wir haben auch das Ange­bot erhal­ten für inter­es­sier­te Eltern­tei­le einen „eige­nen“ Info­abend über die­se Ange­bo­te (und Vor­rau­set­zun­gen) zu bekom­men. Wer hier Inter­es­se hat mel­det sich bit­te bei mir, das sind tol­le Mög­lich­kei­ten und Optio­nen die sich dort zukünf­tig anbie­ten wer­den!

DJM 2019

Drei Medail­len gab es bereits in Ber­lin zu beju­beln. Oli­ver Kle­met ist Deut­scher Vize­meis­ter über 1500m Frei­stil und blieb in 15:58 Minu­ten unter der Norm­zeit für die JEM Frei­was­ser! Außer­dem gab es noch drit­te Plät­ze für Ihn über 400m Lagen und 400m Frei­stil – herz­li­chen Glück­wunsch! Aaron Wil­mes stand im Fina­le über 200m Schmet­ter­ling, Matteo Thier­fel­der ver­pass­te sei­ne Best­zei­ten aus dem letz­ten Jahr nur knapp, Nils Mül­ler und Niklas Römer freu­ten sich über eine neue Best­zeit und Moritz Wrzes­niew­ski wur­de lei­der wegen es Früh­starts dis­qua­li­fi­ziert! Heu­te ist der letz­te Tag der DJM, unter https://schwimm-djm.de könnt Ihr die Ergeb­nis­se live ver­fol­gen!

 

Trai­ning in die­ser Woche

Mo 16.00–18.00 L2 – Uwe Wetz­lar
  18.00–20.00 L1 – Robin Wetz­lar
Di 16.00–18.00 L2,3 – Uwe, Kon­stan­tin, Han­nah Wetz­lar
  17.00–19.00 L1 – Robin Wetz­lar
  17.00–19.00 N, Hob­by — Hr. Fel­ten, Sil­ke, Kon­ni, Kla­ra Wetz­lar
Mi 16.00–18.00  L2‑3, Uwe West­bad
  17.00–19.00  L1 – Robin Frei­bad Ring­al­lee
Do 16.00–18.00 L2,3 – Mela­nie, Han­nah West­bad
  17.00–19.00 L1 – Robin Wetz­lar
Fr 17.30–19.30 L1, N, Hob­by – Robin, Hr. Fel­ten, Kon­ni, Sil­ke Wetz­lar
  16.00–18.00 L2,3 – Uwe West­bad
Sa 11.00–19.30 Trai­nings­tag L2/3, 10€/Person – Uwe, Han­nah, Mela­nie West­bad
  10.00–18.00 Trai­nings­tag L1, 10€/Person — Robin West­bad
So   FREI   

 

Soll­tet Ihr Fra­gen, Anre­gun­gen oder Kri­tik haben – mel­det euch!

 

Kommentare sind deaktiviert.