TVW 1847 - Schwimmen

Informationsportal

Infos KW 21–19

Immer wie­der Sonntags…..für euch die Wochen­mail!

 

Sport­ler­wahl Lahn-Dill

Unter http://www.ksb-sportjugend.net/wetzlar/umfrage_wetzlar.php ste­hen auch eini­ge Sportler/innen von uns zur Wahl. Das Schö­ne dar­an – ihr dürft jeden Tag abstim­men – nutzt doch bit­te die­se Opti­on und stimmt für Oli­ver, Emma und die Staf­fel! Der Link darf ger­ne geteilt wer­den!

 

Wett­kampf Mar­burg 25.05.2019

Am 25.05.2019 neh­men wir am Wett­kampf in Mar­burg teil, Aus­schrei­bung hier. Hier haben die Sport­ler der L2/L3 noch­mal die Chan­ce, ers­te oder wei­te­re Pflicht­zei­ten für die „Hes­si­schen“ zu schwim­men. Wer dort star­ten will mel­det sich bit­te per mail bei mir bis Frei­tag, den 17.05.2019, zurück! Wir müs­sen auch KaRi stel­len, gebt bit­te mit an wer machen kann/will.

 

Wett­kämp­fe in Erlan­gen und Essen

Am Wochen­en­de sind in Erlan­gen und Essen noch­mal eini­ge unse­rer Akti­ven am Start gewe­sen mit dem Ziel, wei­te­re oder ers­te Zei­ten für die „Deut­schen“ zu schwim­men! Wäh­rend Nils Mül­ler in Essen knapp unter der gefor­der­ten Norm über 2F blieb, ver­pass­te Lil­ly Sei­ler in Erlan­gen die Pflicht­zeit um 3/100 Sekun­den! Alle Ergeb­nis­se fin­det Ihr wie immer auf unse­rer Web­site.

 

Trai­ner­team & Kuchen­the­ke

Nicht nur im Becken ist eini­ges los, auch am Becken­rand. Aktu­ell haben wir noch zwei Kan­di­da­ten, die uns nach den Som­mer­fe­ri­en für die neue Sai­son tem­po­rär und punk­tu­ell unter­stüt­zen möch­ten und z.B. in den Trainingslagern/Trainingstagen dabei sein wol­len. Bei­de Übungs­lei­ter, einer davon mit A-Lizenz, müs­sen (in einem Fall) oder wol­len (im ande­ren Fall) Ihre Tätig­keit bei Ihren aktu­el­len Ver­ei­nen been­den. Hier müs­sen wir noch wei­te­re Gesprä­che füh­ren, aber ich bin mir sicher, dass wir zumin­dest mit wei­te­rer Unter­stüt­zung am Becken­rand pla­nen kön­nen und so die Betreu­ungs­si­tua­ti­on in den Camps und an spe­zi­el­len Maß­nah­men noch wei­ter opti­mie­ren kön­nen!

Wei­te­re Koope­ra­ti­ons­maß­nah­men mit den Wfr. Ful­da sind genau­so geplant wie mit dem 1. Main­zer SV. Hier wird es vor den Som­mer­fe­ri­en noch ein gemein­sa­mes Trai­ning für die Nach­wuchs­grup­pen unse­rer Teams geben, für die neue Sai­son sind dann regel­mä­ßi­ge Maß­nah­men geplant.

Für die Hob­by-, Frei­zeit- und beson­ders die Nach­wuchs­grup­pen haben wir eben­falls „Ver­stär­kung“, die ab den Som­mer­fe­ri­en durch­star­ten wer­den. Mit Mat­thi­as Jar­zom­bek, Kla­ra Sie­we­ke und Aaron Stru­be haben wir hier ein Trio für die Zukunft an Bord. Wie in der Ver­gan­gen­heit, u.a. mit Simon Win­ter­feld und Robin Rau­sche, wer­den wir auch hier unse­re zukünf­ti­gen Trai­ner und Übungs­lei­ter selbst aus- und wei­ter­bil­den sowie för­dern. Die­sen Pro­zess durch­lebt gera­de auch Han­nah Ney, die im Juni/Juli in Han­no­ver ihre Trai­ner­fort­bil­dung mit der B-Lizenz abschlie­ßen wird.

Für die Kuchen­the­ke haben wir eben­falls kom­pe­ten­te Ver­stär­kung ins Boot geholt. Mit Elke Stahl wird das Team um Kris­ti­na Her­mann und Ali­ce Stru­be kom­plet­tiert. Die­se Trio wird bei den zukünf­ti­gen Wett­kämp­fen „den Hut“ an der Kuchen­the­ke auf­ha­ben. Dem Trio und Ihrem Team hier noch­mal ein herz­li­ches „Dan­ke“ für den letz­ten Wett­kampf, der wie­der ein­mal ein vol­ler Erfolg – auch bei gerin­gen Mel­de­zah­len – war.

Unse­re Anstren­gun­gen, gera­de im Bereich der Trai­ner, wir­ken sich gera­de sehr posi­tiv aus. Wir haben ein star­kes und moti­vier­tes Team zusam­men und ich freue mich mit mei­nem „neu­en“ Staff in die Sai­son 2019/2020 zu star­ten. Ich freu­en mich auf die Chan­cen und Her­aus­for­de­run­gen, die uns die neue Sai­son brin­gen wird…denn nur tote Fische schwim­men mit dem Strom!   

 

Trai­ning in die­ser Woche

Mo 16.00–18.00 L2 — Uwe Wetz­lar
  18.00–20.00 L1 — Robin Wetz­lar
Di 16.00–18.00 L2,3 — Kon­stan­tin, Uwe Wetz­lar
  17.00–19.00 L1 — Robin Wetz­lar
  17.00–19.00 N, Hob­by — Hr. Fel­ten, Sil­ke, Kon­ni, Kla­ra Wetz­lar
Mi 16.00–18.00  L2-3, Uwe West­bad
  17.00–19.00  L1 – Robin Wetz­lar
Do 16.00–18.00 L3,N — Mela­nie, Konstantin/Hannah West­bad
  17.00–19.00 L1 — Robin Wetz­lar
Fr 06.00–07.15 L1 — Robin West­bad
  16.00–18.00  L2,3 – Uwe West­bad
  17.00–19.30 L1, N, H (L1 ab 17.30) Hr. Fel­ten, Kon­ni, Robin, Kla­ra, Sil­ke Wetz­lar
Sa 10.00–17.30 L1 – Robin (Trai­nings­tag, 10€/TN) Wetz­lar
  11.00–14.00 L2,3 – Uwe, Mela­nie West­bad
So 10.30–12.30 L1 — Robin Wetz­lar

Kommentare sind deaktiviert.