TVW 1847 - Schwimmen

Infos KW 28–2021

11. Juli 2021 von Uwe | Kommentare deaktiviert für Infos KW 28–2021

Nach­dem in der letz­ten Woche bereits die Lan­des­meis­ter­schaf­ten mit der ers­ten Teil­ver­an­stal­tung statt­ge­fun­den haben, ging es am Wochen­en­de in Geln­hau­sen in die zwei­te Run­de. Trotz schlech­ter Wit­te­rungs­be­din­gun­gen & ein paar Aus­fäl­len auf­grund Krankheit/Verletzung konn­ten wir zum Sai­son­ab­schluss noch die eine oder ande­re gute Leis­tung, beson­ders aber ein paar Medaillengewinn/innen bejubeln 😊

Trotz star­ker Trai­nings­leis­tun­gen – quan­ti­ta­tiv wie qua­li­ta­tiv – hat es am Ende nur für den undank­ba­ren vier­ten Platz gereicht. Marie Min­nin­ger und Lia­na Köh­lin­ger fehl­ten am Ende nur 6/100 bzw. 15/100 zum krö­nen­den Abschluss einer tol­len Sai­son – es soll­te heut noch nicht sein, aber die nächs­ten Titel­kämp­fe kom­men bestimmt! Bei den jün­ge­ren Jahr­gän­gen waren Mae­va Schnei­der und Ale­xej Suk­hov knapp an den Medail­len dran – aber auch hier kommt im Herbst die nächs­te Chance!

Erst­mals bei Lan­des­meis­ter­schaf­ten den Sprung auf das Trepp­chen schaff­ten Isa­bel­le Köh­lin­ger (und das gleich 2x 😊 ), Cla­ra Con­nert und Hen­ri Weber 😊  — Glück­wunsch, das habt ich euch red­lich verdient!

Zum ers­ten Mal als Hessenmeister/in konn­ten sich heu­te Hele­ne Weber, Kea­nu Wit­tig, Egor For­muz­al in die Sie­ger­lis­te ein­tra­gen, ges­tern gelang das bereits Jakob Stark und Lina Baret­schnei­der – herz­li­chen Glückwunsch!

Zur Sie­ger­eh­rung auf­ge­ru­fen wur­den zudem Lavi­nia Schnei­der, Cle­mens Stark, Lisa Ghe­o­nea, Emma Nikles und Moritz Wrzes­niew­ski, der 2x Gold gewin­nen konnte!

Aber auch Han­nah B., Sina, Zari­na, Lau­ra, Jule S., Katha­ri­na, Celi­na und Finn haben mit guten Leis­tun­gen und Best­zei­ten über­zeugt – der Glück­wunsch geht also an das gesam­te Team! Nach einer lan­gen und schwie­ri­gen Sai­son habt ihr das Bes­te draus gemacht, aber dran den­ken – nach den Meis­ter­schaf­ten ist vor den Meis­ter­schaf­ten – mor­gen ist wie­der Training 😊

In der letz­ten Trai­nings­wo­che vor den Feri­en steht am Mitt­woch das tra­di­tio­nel­le Abschluss­trai­ning in der Ring­al­lee auf dem Plan, packt etwas Taschen­geld für ne Pom­mes, für Kuchen wird gesorgt sein! Freut euch schon­mal auf eure Zeug­nis­se, die wir wie­der ver­tei­len werden! 😊

Denkt bit­te dran, euch für Mitt­woch ent­spre­chend einen Times­lot zu buchen für den Ein­tritt ins Freibad.

Die­sen benö­tigt ihr auch für das Trai­ning am Diens­tag im Frei­bad Dom­blick in Wetzlar.

Vom 23.–35.07.2021 fin­den in Paris die Jugend­eu­ro­pa­meis­ter­schaf­ten im Frei­was­ser­schwim­men statt. Unser Ath­let Egor For­muz­al ist für Mol­da­wi­en dabei, ich darf Egor als Betreuer/Trainer nach Paris beglei­ten. Damit Egor dort in guter Form an den Start geht bie­ten wir wei­ter­hin Trai­ning an und ich wür­de mich sehr freu­en, wenn vie­le von euch das Ange­bot noch nut­zen und Egor nicht allei­ne schwim­men muss 😉

Wir wer­den auch in die­sem Jahr in den Feri­en ein Ange­bot machen für das Trai­ning, da Anfang Okto­ber bereits die ers­ten Meis­ter­schaf­ten bzw. die Qua­li für die­se auf dem Plan steht – Infos dazu fol­gen noch!

Für die Teil­nah­me an den Trai­nings­ein­hei­ten im West­bad müsst Ihr euch bit­te anmel­den über das Tool, hier noch­mal der Link:

https://spond.com/landing/group/MFPTV  — hier mel­det Ihr euch bit­te für die Trai­nings­ein­hei­ten im West­bad an. Zur Erin­ne­rung – wir kön­nen nur mit 20 Akti­ven im West­bad trai­nie­ren am Nach­mit­tag. Zum Früh­trai­ning kann jede/r kom­men, da ist Platz. Früh­trai­ning ist in die­se Woche letzt­ma­lig am Diens­tag, Fahr­dienst in die Schu­le wird natür­lich wie­der ange­bo­ten – mel­det euch bit­te wer einen benö­tigt damit wir pla­nen können.

Mo16.00–17.30L1 — Kraft­trai­ning, SpilburgHan­nahWetz­lar Europabad
 16.00–18.00L2,3 — SchwimmtrainingMela­nie, UweWetz­lar Europabad
 18.00–20.00L1 — SchwimmenHan­nah, UweWetz­lar Europabad
Di06.00–07.15L1,2 — Schwim­men mit dem Team 0600Han­nahWest­bad
17.00–19.00L1,2,3 – SchwimmenMela­nie, UweFrei­bad Wetzlar
Mi16.00–19.00L1,2,3 — SchwimmenUwe, Han­nahFrei­bad Ringallee
Do15.00–17.00L1,2 — SchwimmenHan­nahFrei­bad Wetzlar
Fr16.00–18.00L1,2 – SchwimmenHan­nahWest­bad
Sa12.00–14.00L1,2 – SchwimmenHan­nah, UweWest­bad
So11.00–13.00 L1,2 — SchwimmenUwe Frei­bad Ringallee

8. Juli 2021
von Uwe
Kommentare deaktiviert für HM Gelnhausen

HM Gelnhausen

Anbei fin­det ihr Mel­de­er­geb­nis für die Hes­si­schen Meis­ter­schaf­ten in Geln­hau­sen! Denkt bit­te an einen aktu­el­len Test­nach­weis, den wir zum reingehen/teilnehmen benö­ti­gen! Beginn am Sonn­tag ist um 10 Uhr, Ein­schwim­men ab 8.30 Uhr. Abfahrt ist um 7.55 Uhr am Pend­ler­park­platz in … Wei­ter­le­sen

8. Juli 2021
von Uwe
Kommentare deaktiviert für Presseartikel nachgereicht — Emma Nikles erneut in Rekordlaune – Niklas Römer flott unterwegs in Luxemburg!

Presseartikel nachgereicht — Emma Nikles erneut in Rekordlaune – Niklas Römer flott unterwegs in Luxemburg!

Platz zwei in der Deut­schen Bes­ten­lis­te für Niklas Römer, zwei­mal Ver­eins­re­kord für Emma Nikles auf den Rücken­stre­cken – mit einer Aus­wahl von 17 Sport­lern stand für die Schwimm­ab­tei­lung des TV Wetz­lar 1847 am Wochen­en­de ein hoch­ka­rä­ti­ger Wett­kampf auf dem Pro­gramm. … Wei­ter­le­sen

7. Juli 2021
von Uwe
Kommentare deaktiviert für Presseartikel nachgereicht — Emma Nikles und die Staffeln schwimmen Vereinsrekord! Clara Connert für den Landeskader qualifiziert!

Presseartikel nachgereicht — Emma Nikles und die Staffeln schwimmen Vereinsrekord! Clara Connert für den Landeskader qualifiziert!

Basel in der Schweiz war das Ziel für 20 Kin­der und Jugend­li­che der Schwimm­ab­tei­lung des TV Wetz­lar 1847 am letz­ten Wochen­en­de. Das IBC – der Inter­na­tio­nal Basel Cup – im Frei­bad St. Jakob lock­te mehr als 100 Ver­ei­ne aus sie­ben … Wei­ter­le­sen

6. Juli 2021
von Uwe
Kommentare deaktiviert für Presseartikel nachgereicht — Niklas Römer nach 1:59 Minuten im Ziel!

Presseartikel nachgereicht — Niklas Römer nach 1:59 Minuten im Ziel!

Letz­te Woche stand Sie noch, die ima­gi­nä­re Schall­mau­er von 2 – Minu­ten über 200m Frei­stil. Am Sonn­tag knack­te dann TVW-Schwi­m­­mer Niklas Römer die Bar­rie­re beim Über­prü­fungs­wett­kampf des Hes­si­schen Schwimm­ver­ban­des in Offenbach/M.   

5. Juli 2021
von Uwe
Kommentare deaktiviert für Presseartikel nachgereicht — Die Schallmauer steht ……noch!

Presseartikel nachgereicht — Die Schallmauer steht ……noch!

Die Bun­des­not­brem­se und allen bis­he­ri­gen Coro­­na-Ver­­or­d­­nun­­­gen schrän­ken den Trai­­nings- und Wett­kampf­be­trieb aller Sportler/innen ein. Damit wenigs­tens die Kader­schwim­mer des Hes­si­schen Schwimm­ver­ban­des (HSV)  ihren Kader­sta­tus erhal­ten kön­nen orga­ni­sier­te der Lan­des­schwimm­ver­band nun Wett­kämp­fe für die bes­ten Schwim­me­rin­nen und Schwim­mern aus Hes­sen. Mit … Wei­ter­le­sen

Diese Webseite verwendet Google Analytics. Möchtest Du nicht weiter getrackt werden klicke hier!