TVW 1847 - Schwimmen

Informationsportal

Inos KW 35–17

27. August 2017 von Robin | Kommentare deaktiviert für Inos KW 35–17

Hier wie­der alle wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen für die neue Woche.
 
Rück­blick Wochen­en­de
Am Sams­tag fand der ers­te Wett­kampf seit Sai­son­be­ginn statt und dies war zugleich die Hes­si­sche Meis­ter­schaft im Frei­was­ser­schwim­men. Der Auf­takt ist uns sehr gut gelun­gen. Mit gan­zen 20 Akti­ven waren wir am Start und konn­ten neben zahl­rei­chen per­sön­li­chen Best­zei­ten auch eini­ge Medail­len mit zurück in die Dom­stadt brin­gen. Char­lot­te Lang absol­vier­te, wie auch Patrik Puta­la und Jonas Schmidt, ins­ge­samt 9 km am Sams­tag und wur­de dafür über die 5km mit dem 3. Platz in der offe­nen Klas­se und dem 1. Platz über die hal­be Distanz in der AK 20 belohnt. Patrik konn­te sich über die 2,5 auf den zwei­ten Platz schwim­men und Jonas sicher­te sich sei­ne ers­te Hes­si­sche Medail­le über­haupt und das gleich in Gold. Moritz Wrzes­niew­ski und Lucas Urban schwam­men sich in ihrem Jahr­gang auf den zwei­ten Platz, Leon Prinz ergat­ter­te in sei­nem Jahr­gang den 3. Platz und Oli­ver Kle­met konn­te sich die Gold­me­dail­le schnap­pen.
Denis Schmunk war erfolg­reichs­ter Medail­len­samm­ler bei den Her­ren. Über die 5km erlang er in der Junio­ren­wer­tung den 2. Platz und in der offe­nen Klas­se den 3. Platz.
Auch unse­re Youngs­ters waren beim Frei­was­ser­schwim­men am Start und unser 06er Trio, bestehend aus Linus, Oskar und Ben­net, ging über die 500m an den Start. Linus konn­te sich die Sil­ber­me­dail­le und Oskar die Bron­ze­me­dail­le sicher. Das macht schon­mal Hoff­nung für das nächs­te Jahr.

Wei­ter­le­sen →

25. August 2017
von Uwe
Kommentare deaktiviert für Niklas Frach startet erneut für Deutschland!

Niklas Frach startet erneut für Deutschland!

Sei­nen zwei­ten Ein­satz in der Natio­nal­mann­schaft wird Niklas Frach (Jg.98 / TV Wetz­lar 1847) am Wochen­en­de absol­vie­ren. Beim Euro­pa­cup im Frei­was­ser­schwim­men in Kopen­ha­gen geht er zusam­men mit den wei­te­ren Deut­schen Natio­nal­schwim­mern an den Start. Mit dabei auch Trai­ner Uwe Her­mann, … Wei­ter­le­sen

23. August 2017
von Uwe
Kommentare deaktiviert für Meldeergebnis Int. Hessische Meisterschaften Freiwasserschwimmen

Meldeergebnis Int. Hessische Meisterschaften Freiwasserschwimmen

Das Mel­de­er­geb­nis für die Hes­si­schen Meis­ter­schaf­ten Frei­was­ser fin­det ihr unter www.mahe.lima-city.de/Meldeergebnis HMFrei­was­ser 2017 — 20170823.pdf. Das Ver­pfle­gungs­an­ge­bot am kom­men­den Wochen­en­de könnt ihr hier ein­se­hen: www.mahe.lima-city.de/VerpflegungHJMFreiw2017.pdf.

Infos KW 34–17

20. August 2017 von Uwe | Kommentare deaktiviert für Infos KW 34–17

Ein schö­nes Som­mer­fest bei gutem Wet­ter und küh­lem Nass liegt hin­ter uns, der Sai­son­ein­stieg ist gut gemeis­tert und wir sind bereit für die kom­men­den Auf­ga­ben – das wur­de am Sams­tag im Frei­bad Lüt­zellin­den deut­lich! An die­ser Stel­le noch­mals einen Dank an alle die zum Gelin­gen bei­getra­gen haben, die unter­stützt haben bei der Zube­rei­tung der lecke­ren Sala­te und Kuchen – alles wur­de rest­los geges­sen – frisch gestärkt geht es nun in die neue Woche! Ein beson­de­rer Dank geht an Cars­ten Salz­mann, der am Grill für die per­fek­te Zube­rei­tung der Würst­chen gesorgt hat – Dan­ke!

Mit den Ehrun­gen der sport­li­chen und außer-sport­li­chen Erfol­ge des letz­ten Jah­res star­ten wir nun in die neue Wett­kampf­sai­son. Die Mel­dun­gen für die Hes­si­schen Frei­was­ser­meis­ter­schaf­ten fin­det Ihr hier, alle wei­te­ren Infos dazu fol­gen!

Für die Tages­fahrt am Sonn­tag kom­men eben­falls noch alle rele­van­ten Infos, denkt bit­te auch dar­an den TN-Betrag mit ins Trai­ning zu bringen…..am bes­ten noch VOR der Tages­fahrt! Wei­ter­le­sen →